ÜBER UNS

Wir finden, es kann nicht schaden zu wissen, wem man seine Fahrzeuge anvertraut. Schließlich geht es um die Sicherheit von Fahrer, Fahrzeug und Dritten. Und nicht zuletzt geht es um Ihr Geld!

SEIT ÜBER 20 JAHREN IN KÖLN

Unsere Werkstatt besteht seit 1998. Gegründet wurde sie von Wolfgang Teichmann zunächst in der Delmenhorster Str. in Köln Niehl. Schnell wurde der Platz dort aber zu knapp und so zog die Werkstatt um an den heutigen Standort in der Geestemünder Straße in Köln Nippes. 

2005 bekam Wolfgang Teichmann die tatkräftige Unterstützung seines Sohnes Michael, der 2015 seine Meisterprüfung im väterlichen Betrieb ablegte.

Mitte 2020 übergab Wolfgang Teichmann den Betrieb seinem Sohn und ging in den wohlverdienten „Schrauberruhestand“. Der bevorstehende Ruhestand von Wolfgang Teichmann rief  Marco Pannes auf den Plan.

Marco Pannes, gelernter Speditionskaufmann und Mitinhaber der TLG Rheinland GmbH, war mit seinen KAMAG Wiesel Stammkunde bei der Fa. Teichmann. Die TLG Rheinland GmbH verrichtet seit 2018 mit seinen Wechselbrückenumsetzern den Ansatzdienst bei DHL, die direkter Nachbar der Fa. Teichmann ist. KAMAG Wiesel sind sehr speziell und sehr wartungsintensiv. Im Großraum Köln gibt es zudem kaum jemand, der sich wie die Fa. Teichmann damit bestens auskennt. Um sicher zustellen, dass auch in Zukunft die Reparatur & Wartung seiner KAMAG Wiesel gesichert ist, machte Marco Pannes Michael Teichmann ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte.
Seit Mitte 2020 ist er Mitgesellschafter bei N-Tec Rheinland GmbH, wie sich die Werkstatt Teichmann seitdem nennt.

MICHAEL TEICHMANN
MICHAEL TEICHMANNKFZ-Meister
Leidenschaftlicher „Schrauber“. Ausbildung im väterlichen Betrieb.
Seinen Meister hat er 2015 gemacht.
MARCO PANNES
MARCO PANNESSpeditionskaufmann
Der Schreibtisch war nicht so sein Ding, LKW dagegen schon.
Seit 2020 machen er und Michael Teichmann gemeinsame Sache.

UNSER WORT DRAUF…

…auf uns ist Verlaß!

Klein aber oho, so könnte man sagen – echte Schrauber halt. Wir lieben unsere Arbeit und wir lieben LKW und die Technik, die in ihnen steckt.
Vor allem aber wissen wir, worauf es unseren Kunden ankommt: „Nit lang schwade – mache!“

Wir haben uns auf die Leistungen spezialisiert, die eine moderne Werkstatt als Rundum-Service bieten muss. Dazu gehören auch alle gesetzlichen/behördlichen Prüfungen, die für Nutzfahrzeuge vorgeschrieben sind.

Als herstellerunabhängige Werkstatt verfügen wir über einen immensen Erfahrungsschatz über alle namhaften Hersteller und deren Modellreihen. Das hilft uns bei kniffligen Angelegenheiten auch mal kreative Lösungen zu entwickeln.

Der Satz „Geht nicht, gibt’s nicht!“ ist nicht nur unwahr, sondern auch unlauter.
Deshalb sagen wir: „Wenn’s geht, machen wir’s!“ Unser Wort drauf…

  02 21 – 7 12 56 42

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben eine konkrete Anfrage oder benötigen weitere Informationen zu unseren Leistungen?
Schicken Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Sie wurde erfolgreich gesendet.
Leider konnte Ihre Nachricht nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder rufen Sie uns einfach an.
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

TELEFON

02 21 – 7 12 56 42

E-MAIL

info@ntec-rheinland.com

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Fr  8 – 17 Uhr
Sa  8 bis ca. 14 Uhr

TELEFON

02 21 – 7 12 56 42

E-MAIL

info@ntec-rheinland.com

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Fr  8 – 17 Uhr
Sa  8 bis ca. 14 Uhr